Über uns

Mein Name ist Simon Greiner. Die Technik hat mich schon in jungen Jahren sehr fasziniert. Ich durfte damals bereits einige Male für die Schule mischen. Je älter ich wurde, je mehr wuchs das Interesse an der Tontechnik oder allgemein an der Veranstaltungstechnik. So bekam ich die Möglichkeit in einem Unternehmen mehr über diesen Beruf zu erfahren. Als  sich ein Bekannter mit einer Veranstaltungstechnik-Firma selbständig gemacht hat, war das meine Chance bei ihm zu arbeiten und meine Erfahrungen zu machen. Ich lernte viel über Lichttechnik und Tontechnik und über das Rigging. Das Ganze hat mir soviel Spass gemacht, dass ich begonnen habe mich zu spezialisieren. Im Jahr 2015 hab ich mich erfolgreich zum Laserschutzbeauftragten weitergebildet. 

 

Greiner`s Akustik Team

 

Simon Greiner

Geschäftsführer / Inhaber 

Tontechniker / Laerschutzbeauftragter


Email: info@greiners-akustik.ch

Telefon: 078 670 70 11

 

Manuel Greiner
Buchhaltung / Finanzen


Email:   finanzen@greiners-akustik.ch
 

Corina Berner

Sekretariat / Administratives


Email:  sekretariat@greiners-akustik.ch

 

Tontechniker

Als Tontechniker werden umgangssprachlich Personen bezeichnet, die im Umfeld der Tonaufnahme aktiv sind. Die Berufsbezeichnung Tontechniker ist in Deutschland nicht geschützt und das Berufsbild folglich nicht völlig eindeutig. Dem ursprünglichen Sinne nach bediente er technische Einrichtungen, die zur Schallaufzeichnung, -bearbeitung und -wiedergabe (Tontechnik) dienen und galt als der Zuarbeiter für die Tonregie: dem Toningenieur bzw. Tonmeister. Heute werden jedoch oft alle Tonverantwortlichen pauschal mit Tontechniker bezeichnet.

Im englischsprachigen Ausland sind solche Tätigkeiten unter den Begriffen 'Audio Engineer' oder 'Sound Engineer' zusammengefasst, die ebenfalls nicht geschützt sind.


 

Laserschutzbeauftragter / Lichtoperator


Neben den Lasershows machen wir auch Lichtshows mit diversen Effekten.
Lassen sie sich beraten und wir finden auch für sie das passende Angebot.

 

UID- CHE-135.451.846